Kooperationsprojekt mit dem TC Winsen (Aller) am 14. Sep. 2022

Am 14. Sep. 2022 hatten einige Schülerinnen und Schüler der Schule im Allertal die Möglichkeit für eine Doppelstunde das Tennisspielen auszuprobieren. Unter dem Motto „Startklar für die Zukunft“ wurde das Angebot vom Landessportbund gefördert.

Axel Lindhorst und seine Übungsleiter vom TC Winsen (Aller) begrüßten die Schülerinnen und Schüler und führten sie zunächst durch eine Aufwärmeinheit, bevor die Jugendlichen sich einen passenden Tennisschläger nehmen durften. Im Anschluss an das Aufwärmen konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Ballkontrollübungen ausführen und sich auch in kurzen Wettkampfsequenzen miteinander messen. Reflexionsgespräche zwischen den verschiedenen Übungen ließen die Jugendlichen schnell merken, dass der Tennissport vielseitig ist und neben Schnelligkeit auch Konzentration und Exaktheit erfordert. Gegen Ende der Doppelstunde konnten die Schülerinnen und Schüler noch Bälle über das Netz schlagen und wurden für ihren Einsatz mit einem Tennisball belohnt.  

Empfohlene Artikel