Fröhliche Weihnachtsfeier der 5. und 6. Klassen

Zum Start in die Ferien kamen die Schüler:innen und Lehrkräfte der 5. und 6. Klassen auf einer fröhlichen Weihnachtsfeier in der festlich geschmückten Aula der Schule so richtig in Weihnachtsstimmung. Dafür sorgten die Vorführungen der Klassen. Die Klasse 5Rb (Frau Sinagowitz) präsentierte das wunderschöne Gedicht „Weihnachten“ von Joseph von Eichendorff als Gemeinschaftsprojekt. Frau Raetz, die wie immer zauberhaft durch das Programm führte, führte mit ihrer Klasse ein weihnachtliches Theaterstück zum Schmunzeln vor. Schulleiter Herr Gaiser und Stellvertreterin Frau Althammer ließen es sich nicht nehmen, die Schüler:innen mit einer Rede in die Weihnachtszeit zu verabschieden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch musikalischen Darbietungen der Klassen 5Ga (Herr Pennig) sowie 5Hc (Herr Kohls) – von „Last Christmas“ bis „We wish you a merry christmas“ wurde auch das Publikum zum Mitsingen animiert. 

Als Abschluss trauten sich noch einmal einige Schüler:innen der 5Rb auf die Bühne, um den Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ anzustimmen. Durch den Mut dieser Schüler:innen trauten sich dann auch noch weitere Schüler:innen auf die Bühne und bald sang die gesamte Aula mit – was für ein toller Abschluss!

Text und Fotos: Stephanie Sinagowitz

Empfohlene Artikel