Kennenlerntage der neuen Fünftklässler

Die neuen fünften Klassen unserer Schule haben gleich zu Anfang des neuen Schuljahres ihren ersten Ausflug gemacht. Traditionell fahren immer zwei Klassen pro Tag gemeinsam mit ihrer Klassenlehrkraft nach Meißendorf zum NABU Gut Sunder, um gemeinsam die Natur zu erkunden. Die Kinder haben viel über Pflanzen und Tiere in der Umgebung erfahren. Sie waren ganz überrascht, wie viele unterschiedliche Tiere im Wald leben: Kröten – kleine und größere, Falter, kleine Eidechsen, Spinnen, Käfer aller Art und vor allem MÜCKEN! „Besonders viel Spaß hat das Vertrauensspiel mit verbundenen Augen gemacht“, sagte Daria. Und auch die anderen tollen Kennenlernspiele kamen bei allen gut an. 

Besonders war in diesem Jahr die Tatsache, dass nach einem Vormittag im Wald alle noch einmal gefordert waren, um die Wanderung zur Bushaltestelle zu meistern, die ausnahmsweise etwas weiter ausfiel, da eine Brücke gesperrt war und alle einen Umweg nehmen mussten. „So war es auch gleich ein gelungener Mini-Wandertag“, freute sich ein Klassenlehrer augenzwinkernd, als der Bus dann alle wieder – kaputt aber glücklich – an der Schule in Winsen abgesetzt hatte.

Text und Fotos: Stephanie Sinagowitz

Empfohlene Artikel