Eine 8 von 10

Auch in diesem Schuljahr besuchen alle Schüler:innen der Schule im Allertal das Theater. Für den 5. und 7. Jahrgang bot das Schlosstheater sogar Gastspiele an, sodass wir in den Genuss eines Theaterstücks direkt in unserer Aula kamen. Am 07.Februar verwandelte das Team des Theaters die Bühne in eine Schule und präsentierte das Stück „Alle außer das Einhorn“; ein gelungenes Stück, welches eindrucksvoll deutlich machte, wohin Mobbing führen kann. Die Schüler:innen der 7Ga bewerteten das Stück im Anschluss mit einer 8 von 10 und probierten sich am Ende der Aufführung als Regisseure aus, da die Schauspieler:innen dem 7. Jahrgang die Möglichkeit gaben, in einer kreativen Nachbereitung selbst Szenen durch unterschiedliche Gefühlslagen zu verändern.

Der 5. Jahrgang schaute sich das Stück „Laura war hier“ an, was schon im letzten Jahr großen Anklang fand und nach den Osterferien machen sich die weiteren Jahrgänge nach Celle auf, um „Momo“, „Tschick“ und „Das schönste Mädchen der Welt“ auf den Bühnen des Celler Schlosstheaters zu sehen.

Als Kooperationsschule des Theaters ist es der Schule im Allertal seit Jahren möglich, das Theater zum vergünstigten und nun auch geförderten Ticketpreis für die Lernenden erfahrbar zu machen und alle Schüler:innen lernen die unterschiedlichen Bühnen und Stücke kennen.