Sportturniere finden endlich wieder statt

Im vergangenen Schuljahr 2023/2024 konnten nach coronabedingter Zwangspause auch die beliebten schulinternen Sportturniere an unserer Schule endlich wieder vollständig stattfinden. Alle Klassen trainierten fleißig mit ihren Sportlehrkräften, um eine möglichst gute Platzierung in ihrem jeweiligen Jahrgang zu erreichen. Einige sehr eifrige Klassen nutzten gar die großen Pausen oder Vertretungsstunden zum Perfektionieren der sportlichen Leistungen.

Im Turnier wurde es dann unter dem motivierenden Applaus der Jahrgangskamerad:innen und der Klassenlehrkräfte spannend: Da wurden zum Beispiel im Volleyball (Jahrgang 9 und 10) ungeahnte Talente und teils spektakuläre Ballwechsel gezeigt oder beim Völkerball (Jahrgang 5 und 6) und beim Gerätebrennball (Jahrgang 7 und 8) bis zum letzten Punkt ehrgeizig gefightet. Hierbei wurde bei den zum Teil beeindruckenden sportlichen Leistungen auch das Fairplay immer groß geschrieben, sodass die Schiedsrichter kaum Probleme mit dem Leiten der Spiele hatten. 

Bei kleinen Verletzungen waren die Schulsanitäter:innen immer direkt vor Ort. Am Ende der Turniere erhielten alle Klassen jeweils eine Urkunde.

Organisator Herr Lehmann freute sich über das Engagement und über Turniere, die den meisten Schüler:innen nicht nur sportlich etwas mit auf den Weg gegeben haben. „Auch in diesem Schuljahr werden wir diese Sportturniere wieder für unsere Schülerschaft organisieren“, erklärte er. 

Text: Stephanie Sinagowitz/Sebastian Lehmann

Foto: Stephanie Sinagowitz

Empfohlene Artikel