Schnuppertag für zukünftige Fünftklässler:innen

Die Schule im Allertal stellt sich vor:

am Donnerstag, 18.04.2024 ab 8.30 Uhr bis 12.25 Uhr!

Wir freuen uns darauf, euch, liebe zukünftige Fünftklässler:innen, am Donnerstag, 18. April 2024, um 8.30 Uhr bei uns zu begrüßen.

Damit ihr uns und unsere Schule kennenlernen könnt, haben wir ein besonderes Angebot vorbereitet:

In kleinen Gruppen führen wir euch durch unsere Schule. Wir bieten euch mehrere Projekte zum Mitmachen und selbst Ausprobieren an.

Gleichzeitig sind viele Klassenräume geöffnet, sodass ihr schon einmal sehen könnt, wie der Unterricht bei uns aussieht und wo ihr später lernen werdet.

In der Pause ist unser Schulkiosk geöffnet. Wer hier etwas kaufen möchte, muss dafür Geld mitnehmen. Natürlich könnt ihr auch eure eigene Verpflegung mitbringen.

Liebe Eltern!

Der Schnuppertag ist für unsere zukünftigen Fünftklässler:innen geplant. Sollten Sie Ihr Kind begleiten, begrüßen wir Sie natürlich gern!

Sollten Sie Ihr Kind nicht bringen oder begleiten können, bieten wir einen Abhol-Service mit dem Bus ab der jeweiligen Grundschule (außer Winsen) an. Ihr Kind wird von einer Lehrkraft zum und im Bus begleitet. Die Rückfahrt ist selbst zu organisieren

Die Kinder der Grundschule Winsen werden durch eine Lehrkraft zur Schule im Allertal gebracht und auch wieder abgeholt.

Für unsere weiteren Planungen bitten wir um verbindliche Anmeldungen über die Klassenlehrkräfte der Grundschule.