FairPlay beim Volleyballturnier der 9. und 10. Klassen

Beim Volleyballturnier der 9. und 10. Klassen bewiesen die Schüler:innen einen fairen Umgang und zeigten sich hochmotiviert, ihr Bestes zu geben. In der ersten bis dritten Stunden ermittelten die 9. Klassen ihren Sieger. Es setzte sich die 9Ha mit Frau Semmer-Kohls durch und gewann die meisten Spiele. Der zweite Platz ging an die 9Rb (Frau Mathes) und der dritte an die 9Hb (Frau Single).

Auch die 10. Klassen der Schule im Allertal zeigten in der vierten bis sechsten Stunde super sportliche Leistungen in der neuen Turnhalle. „Anders als im 9. Jahrgang, in dem in zwei Gruppen mit Finalspiel gespielt wurde, ermittelten die 10. Klassen ihren Sieger, indem jede Klasse gegen jede spielte“, erklärt Organisator Herr Lehmann (9Hc). Erstmals gab es bei den 10. Klassen zwei Sieger: Den ersten Platz teilten sich die 10Ra (Herr Sauerbier) und die 10Rb (Frau Raetz) mit gleich vielen Siegen und auch exakt gleich vielen Punkten aus ihren Spielen. Der dritte Platz ging an die 10Ga (Frau Kröckel-Tanner).

„Das war mal wieder ein gelungener Turniertag“, lobt Herr Lehmann und bedankt sich bei allen Teilnehmer:innen und besonders beim Schiedsrichterteam bestehend aus Sportlehrkräften und Pädagogischen Mitarbeiter:innen. „Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Schulsanitäter:innen“, so Herr Lehmann abschließend.

Text und Foto: Sebastian Lehmann