Zum Abschluss im Dreivierteltakt

Eins, zwei, Tep. So begann der Tanz- und Etikette-Kurs für die Abschlussklassen der Schule im Allertal. In Zusammenarbeit mit dem Tanzhaus Celle lernen die Schüler:innen die Grundschritte der gängigsten Standardtänze. Zu Beginn blickte man in nervöse und schüchterne Gesichter. Doch schon in der ersten Tanzstunde verloren viele die Berührungsangst zu ihren Mitschüler:innen sowie zu der unbekannten Art sich zu bewegen. „Das macht viel mehr Spaß, als ich zuerst gedacht habe“, war die Aussage der meisten Absolvent:innen. Besonders begehrt war ein Tänzchen mit ihren Lehrer:innen, die mit Elan und vollem Einsatz den Tanzkurs begleiten. Zur Überraschung aller mussten, trotz eisiger Außentemperaturen, nach kurzer Zeit die großen Flügeltüren der Aula geöffnet werden, da rote Wangen und schwitzige Hände eine Abkühlung benötigten. Tanzen ist nicht umsonst ein anerkannter Sport. Die Schüler:innen waren sich einig, dass viele unterschätzt haben, wie viel Spaß es macht, mit dem Beat Kalorien zu verbrennen. Das Kollegium der Schule im Allertal freut sich auf die bella figura, die die Schüler:innen top gestylt auf unserem diesjährigen Abschlussball machen werden. Die ersten Verabredungen zu einem Tänzchen mit Lehrer:innen und Schüler:innen sind bereits getroffen. 

An dieser Stelle geht der Dank an das Programm „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen, welches die Kosten für den Tanz- und Etikette-Kurs übernommen hat.

Empfohlene Artikel