Klasse 7Ha präsentiert ihre „Skinnies“ im Foyer der Sparkasse

Der WPK-Schulgestaltung hat in den vergangenen Wochen tolle Arbeiten entstehen lassen. Die Schüler:innen der Klasse arbeiteten in Kleingruppen in Anlehnung an die Künstlerin Niki de Saint Phalle. Diese gestaltete neben den bekannten Nanas auch Skinnies. Ihre Skinnies sollten lebendige Wesen sein, die atmen, wenn die Luft sie durchströmt und tanzen, wenn sie sanft im Wind wiegen. Dies haben die Schüler:innen nachempfunden und in ihre eigene Formensprache übersetzt.

Die Klasse 7Ha freut sich, ihre Ergebnisse nun in der Schule und in einer öffentlichen Ausstellung in den Räumlichkeiten der Sparkasse – Filiale Winsen (Aller) – präsentieren zu dürfen. Die öffentliche Ausstellung im Foyer der Sparkasse ist bis zum 14.04.2023 zu sehen.