Ich schenk dir eine Geschichte

Im Rahmen des Welttag des Buches, der jedes Jahr am 23.04. begangen wird,  und der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ sind die Klasse 6Rb und ihre Deutschlehrerin Frau Kröckel-Tanner in einem Unterrichtsgang zu Fuß zur Buchhandlung „Rumpelstilzchen“ in Winsen gegangen. Dort hat jede Schülerin und jeder Schüler ein Exemplar des diesjährigen Aktionsbuchs „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Anke Girod mit Illustrationen von Timo Grubing geschenkt bekommen. Überreicht worden sind die Buchexemplare von der Inhaberin der Buchhandlung Frau Lecht.

Auch die Klasse 5Rb ist mit ihrer Deutschlehrein Frau Sinagowitz im Rumpelstilzchen gewesen, um sich ein Exemplar des diesjährigen Buches zu sichern. „Richtig toll, dass wir jeder ein Buch geschenkt bekommen haben“, freut sich eine Schülerin. Die Lektüre wird zum Ende des Schuljahres im Unterricht behandelt und das Tolle: Niemand muss sich das Buch selbst kaufen!

Eine schöne Aktion!

Weitere Informationen unter https://www.welttag-des-buches.de

Von Sonja Kröckel-Tanner und Stephanie Sinagowitz

Die Klasse 6Rb mit der Inhaberin der Buchhandlung Rumpelstilzchen, Frau Lecht, und ihren neuen Büchern zum Welttag des Buches:

Die Klasse 5Rb mit Frau Lecht und ihren neuen Büchern.

Fotos: Sonja Kröckel-Tanner, Stephanie Sinagowitz