Bunter Abschlussstreich mit Schüler-Lehrer-Contest bei schönstem Sommerwetter

Das Motto des Tages war Kindheitshelden/Paar- und Gruppenkostüme. Und so waren auf dem Schulhof vor dem Gebäude C zum Tag des Abschlussstreichs in diesem Jahr zahlreiche Abschlussschüler:innen und Lehrkräfte in bunten Comic- und Filmhelden-Kostümen zu sehen: Tigger von Winnie Puh, Super Mario und seine Freunde sowie Bibi und Tina oder die Panzerknacker, um nur einige zu nennen.

Schon in der großen Pause füllte sich der Schulhof mit Schüler:innen aus allen Jahrgängen sowie ihren Lehrkräften. Alle waren gespannt, was sich das Abschlusskommitee um Frau Raetz diesmal hat einfallen lassen …

Einen Schüler-Lehrer-Contest, bei dem je ein paar „freiwillige“ Schüler:innen gegen ebenso „freiwillige“ Lehrkräfte in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander antraten. Da war Spaß und Anfeuerung garantiert! Egal, ob Staffellauf, Sackhüpfen, Tauziehen, Seilspringen, Wissensquiz oder Schaumkuss-Wettessen – fast immer hatten die Lehrer:innen die Nase vorn! Spaß hat es aber allen gemacht – auch und besonders den Zuschauer:innen, die dem super Moderatorenteam Aylan und Alicia bei schönstem Sommerwetter zujubelten. Tolle Stimmung und keine Randalierer – so macht der Abschlussstreich allen Spaß!

Text + Fotos: Stephanie Sinagowitz