Am 5.12.2022 ist es wieder soweit. Der alljährliche Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs geht in den Schulentscheid.

Nachdem die jeweiligen Klassensieger ermittelt worden sind, werden diese voraussichtlich in der 3. und 4. Stunde in der Aula des C-Gebäudes gegeneinander antreten. Eine Jury, bestehend aus den Deutschlehrern des 5. Jahrgangs sowie der Vorjahressiegerin Lilly Neumann, werden aus den Vorträgen den besten Leser oder die beste Leserin ermitteln. Die SchülerInnen lesen sowohl vorbereitete, als auch ihnen unbekannte Textausschnitte vor.

Für alle Teilnehmer gibt es am Ende eine kleine Preisverleihung sowie Urkunden. Der Schulsieger wird dann auf regionaler Ebene gegen die Sieger anderer Schulen des Landkreises antreten und kann, sollte er oder sie gewinnen, auch auf Landes- und/oder Bundesebene antreten.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern ganz viel Spaß! Lasst euch von dem Zauber der Bücher und der Lesekünste eurer Mitschüler mitreißen!