Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen

Zum Ende des vergangenen Schuljahres sind die 5. und 6. Klassen wieder jeweils im Völkerball gegeneinander angetreten.

Die Klassenteams der 5. Klassen hatten sich für das Völkerballturnier der Schule im Allertal abgesprochen und sich klassenweise für eine Trikotfarbe entscheiden – das ließ den Teamgeist wachen. Die 5Rb zeigte zusätzlich kreatives Talent und kreierte eigene T-Shirt mit individueller Aufschrift.

Und so schenkten sich die Klassenteams im sportlichen Wettkampf nichts; sie kämpften um jeden Ball. Am Ende setzte sich das Team der 5Rc von Frau Woodcock/Frau Müller in Rot gegen die anderen 5. Klassen durch und landete auf Platz eins.

Spaß und sportliches Geschick gab es aber in allen Teams, sodass es ein schöner Schultag mit ein wenig Abwechslung kurz vor den Sommerferien wurde. Und einen Preis samt Urkunde erhielten alle Teams.

Von Stephanie Sinagowitz