Sprachencamp für Siebtklässler

Englisch, Französisch, Spanisch – wer eine andere Sprache lernt, lernt viel mehr als nur Vokabeln und Grammatik. Das zeigt sich bei jeder Auslandsreise, die man unternimmt. Und das konnten die Schüler:innen der 7. Klassen der Schule im Allertal kurz vor den Sommerferien in der Aula der Schule unter Beweis stellen.

Im Sprachencamp stellten sie Alltagssituationen in den verschiedenen Sprachen nach und erprobten dabei ihr Ausdrucksvermögen – pünktlich zur Urlaus-/Ferienzeit.

Jetzt konnte nichts mehr schief gehen bei einer Reise nach Spanien, Frankreich oder England – im Restaurant, Geschäft oder bei der Autovermietung wussten sich die Schüler:innen gut zu helfen. Das ist praktisches Sprachtraining par excellence!

Zum Aufbau des Sprachencamps hatten sich die Schüler:innen der 9. und 10. Klassen unter der Leitung von Frau Palaske alle so richtig ins Zeug gelegt und kreatives Geschick gezeigt, um ihre Stationen möglichst naturgetreu mit Requisiten und Plakaten auszugestalten. So macht Sprachenlernen Spaß!

Text: Stephanie Sinagowitz

Fotos: Katrin Palaske/Stephanie Sinagowitz