Informationsveranstaltung „Soziale Medien und Cybermobbing“

Die Polizei Celle steht der Schule im Allertal beim Thema Cybermobbing und Umgang mit Sozialen Medien unterstützend zur Seite und veranstaltete nun für alle Jahrgänge eine 90minütige Informationsreihe zum Thema „Soziale Medien und Cybermobbing“. Ziel dieser präventiven Maßnahme ist die Aufklärung und Sensibilisierung unserer Schüler:innen für im Netz veröffentlichte Aussagen oder Bilder.

Nach dem Vortrag durch den Präventionsbeauftragten der Polizei Celle, Christian Riebandt, hatten die Schüler:innen im Klassenverband gemeinsam mit der Klassenleitung noch die Möglichkeit zum Austausch.

Nicht nur die Teilnehmer:innen am dazugehörigen Elternabend sondern alle Eltern und Erziehungsberechtigten bitten wir, auch Ihrerseits mit Ihrem Kind im Gespräch über das Thematisierte zu bleiben. Bitte weisen Sie Ihr Kind immer wieder auf die notwendige Vorsicht, ggf. sogar Zurückhaltung, bei der Nutzung sozialer Netzwerke hin.

Die Präsentation von Christian Riebandt finden Sie auch unter Service auf unserer Homepage.

Bitte beachten Sie: Die Präsentation ist nur für den privaten Gebrauch, jegliche anderweitige Nutzung oder Verbreitung erfordert die Erlaubnis von Herrn Riebandt.

Text: Sabrina Karrasch-Wendt
PowerPoint: Christian Riebandt